GOOGLE

Optimierung Ihrer Homepage für die Suchmaschine

Google ist der Chef unter den Suchmaschinen. Hier werden für viele Unternehmen die Weichen des Erfolgs gestellt. Wer es schafft, ganz oben gelistet zu sein, der schöpft die meisten Besucher ab und damit auch die besten Chancen auf Conversions.
„Google sucht und findet in Echtzeit. Man wartet nicht auf eine Empfehlung bis endlich auf Facebook ein Vorschlag kommt. Der User will sofort ein Ergebnis. Daher ist Google für uns eines der wichtigsten Tools und die global führende Suchmaschine.“ [Marcel Nekham] Als Social Media Agentur haben wir in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass Werbung in den sozialen Netzwerken effektiver sein kann als in den Suchmaschinen. Trotzdem ist die Optimierung einer Seite sowie Werbekampagnen bei Google weiterhin für viele Unternehmen eine wichtige Grundlage, um Kunden zu gewinnen und die eigene Bekanntheit zu steigern.

Unsere SEO Services auf einen Blick

Die beste Webseite bringt keine Performance, wenn sie nicht in den Suchmaschinen gefunden werden kann.

Ein Beispiel
Eine nicht optimierte Webseite ist vergleichbar mit einem Verkaufsstand für die neusten Smartphones, den Sie auf einer einsamen Insel eröffnen. Es gibt dort aber weder Schiffs- noch Flugverbindungen. Selbst wenn Ihre Produkte das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben oder sogar kostenlos abgegeben werden – ist Ihr Stand nicht erreichbar, werden sie auch keine Kunden haben.
Das zeigt die Relevanz der Optimierung einer Webseite für die Suchmaschine. Statt Ihr Geschäft auf einer Insel zu bauen, sollte es das Ziel sein, die erste Adresse in der belebten Einkaufsstraße zu besetzen. Unsere Experten helfen Ihnen bei der Verbesserung der Auffindbarkeit Ihrer Website oder Ihres Online-Shops in den Suchmaschinenergebnissen. Dabei gehen Suchmaschinenoptimierung, Link Building und Content-Marketing Hand in Hand.

So optimieren wir Ihre Webseiten

SEO und SEA: Was ist der Unterschied?

Es gibt zwei Möglichkeiten, eine Webseite in der Suchmaschine zu platzieren: Die Optimierung in der organischen Suche und die Schaltung von Werbeanzeigen, die noch über den Suchergebnissen erscheinen. Die SEO-Optimierung über suchmaschinenoptimierte Texte, Linkbuilding und andere Onpage-Maßnahmen ist langfristig ausgerichtet. Sie zielt darauf, dauerhaft gute Plätze in den Suchmaschinen zu belegen.
Das Suchmaschinen-Marketing ist dagegen auf eine kurzfristige Optimierung ausgelegt. Beim SEA schalten Sie Werbeanzeigen für Ihre Angebote in den Suchmaschinen. Dafür gibt es verschiedene Kostenmodelle, beispielsweise zahlen Sie entweder für die Einblendung der Anzeige oder für einen Klick auf die Werbung.
Da die Kosten für Klicks insbesondere bei sehr gefragten Keyword in die Höhe schnellen, lohnen sich solche Anzeigen für kleine Unternehmen kaum. Gemeinsam überlegen wir, ob das Budget für Google-Werbung gut angelegt ist oder ob es nicht besser in Facebook & Co investiert werden kann.