Über uns

Digitale Helden

Die Bedeutung und der globale Einfluss der sozialen Netzwerke werden noch immer hochgradig unterschätzt. Das soziale Netzwerk ist der Ort, an dem sich Meinungen bilden, an dem Menschen Einfluss nehmen und zum Multiplikator werden – von Wahlprozessen über zivilgesellschaftliche Kampagnen bis hin zu Protestbewegungen. Das Potenzial ist gigantisch und wir brennen darauf, es zu nutzen.

Ein Blick zurück in die Geschichte der Digital Helden

Oft sind es die Zufälle, die entscheidende Weichen im Leben stellen. Einen solchen Moment erlebte auch der Gründer der Digital Helden 2011 auf einer Reise nach Kopenhagen.
„Dort lernte ich einen Amerikaner an einer Hotelbar kennen. Er erzählte mir damals von einem aufstrebenden und vielversprechenden Unternehmen an der Börse, dessen Aktien günstig zu haben waren – Facebook. Ich investierte und erkannte das langfristige Potential des Netzwerks für Werbung und Marketing. Ab diesem Zeitpunkt bin ich in das Thema Social Media eingestiegen und habe als eine der Ersten Social Media Leistungen für Unternehmen in Österreich umgesetzt.“
2017 gründete Marcel Nekham zusammen mit seiner Frau die Agentur und wagte den Neustart. Mit 12 Kunden legten sie den Grundstein für ein erfolgreiches Business. Zufriedene Kunden betrieben virales Marketing für die Agentur und so verfünffachte sich die Zahl der Kunden innerhalb kurzer Zeit. Es kamen weitere Mitarbeiter hinzu und die Agentur für Social Media wuchs kontinuierlich weiter. Innerhalb von 2 Jahren stand hinter den Digital Helden ein Team von 20 Mitarbeitern, die über 400 Kunden betreuen (Stand: September 2020).

Woher kommt der Name Digital Helden?

Seit 2018 firmieren wir unter diesem Namen, der für uns eine besondere Bedeutung hat. Wir wollen für unsere Kunden nicht nur die Agentur sein, die sich halt um die Werbung kümmert. Wir wollen Helden sein – für jeden einzelnen. Helden in der digitalen Welt. Helden, die die Interessen der Kunden schützen und fördern.

Was uns wichtig ist

Wir kennen die Defizite unserer Branche, die oft unpersönlich, schnelllebig und oberflächlich sind. Genau darin sehen wir aber den Fehler, der viele Erfolgspunkte kostet. Man kann nur für ein Unternehmen werben, das man bis in die Substanz kennt. Daher legen wir den Fokus auf die persönliche Betreuung unserer Kunden. Wir möchten mit Ihnen sprechen, Sie kennenlernen, Ihre Philosophie verstehen und das erkennen, was Sie auszeichnet und gegenüber der Konkurrenz so besonders macht. Die Digital Helden wollen nicht wie ein Schlüsseldienst die Tür öffnen, eine Rechnung schreiben und dann zum nächsten Kunden fahren, ohne überhaupt vorher auf das Namensschild geschaut zu haben.
„Ein Unternehmen ist nicht nur eine anonyme Webadresse mit Impressum auf der letzten Seite. Es stehen Menschen dahinter mit Visionen. Genau diese stellen wir in den Mittelpunkt unserer Arbeit.“ [Marcel Nekham]

Das sind die Schwerpunkte unserer Agentur

Wir sind unserer Geschichte bis heute treu geblieben – unser Schwerpunkt ist und bleibt Betreuung und Werbung mit Social Media. Aus Erfahrung wissen wir, dass dieses Thema noch immer sehr stiefmütterlich behandelt wird und als Spielerei ohne Relevanz für das eigene Unternehmen abgetan wird.
Wir vermitteln unseren Kunden einen Eindruck davon, was Social Media alles bewirken kann. Daneben gestalten wir aber auch Webseiten, denn dorthin sollen Kunden am Ende geleitet werden, um die Angebote in Anspruch zu nehmen. Außerdem sorgen wir für Ihre Präsenz in den Suchmaschinen. Wir sind eine der wenigen Social Media Agenturen am deutschsprachigen Markt, die einen Full-Service in diesem Bereich anbietet.

Warum sind die Digital Helden so erfolgreich

Die Zahlen sprechen für sich. Wir sind stolz auf hunderte erfolgreicher Partnerschaften mit Firmen, die uns vertraut haben und sich über eine merkliche Steigerung in der Sichtbarkeit und der Bekanntheit freuen. Unser Anspruch ist es bei jedem neuen Kunden, ihn bekannter und sichtbarer zu machen im Web. Genau das erfordert aber ein sensibles, strukturiertes Vorgehen. Als Erstes muss ein Produkt der richtigen Zielgruppe angeboten werden – das erfordert oft Fantasie, denn es gibt nicht immer den klassischen Abnehmer für ein Produkt.
Ein Beispiel
Wir hatten einen Kunden in unserer Agentur, der Heizdecken verkaufen wollte. Leider hatte er noch gar keine Vorstellungen davon, wer denn überhaupt so eine Heizdecke gebrauchen konnte. Eine ältere Dame, die sich am Abend die Füße wärmen möchte, das Kind mit Bauchschmerzen oder vielleicht sogar beide? Mit gezielten Facebook-Kampagnen konnten wir die Werbung zielgruppenoptimiert steuern und filtern – sozioökonomisch wie geografisch. Wir fanden heraus, dass auch Hundebesitzer auf der Suche nach einem Tierarzt oder nach Spezialfutter für kranke Tiere Heizdecken kauften, somit konnten wir unter anderem aus diesen Parametern eine erfolgreiche Werbekampagne erstellen.
Social Media eröffnet ungeahnte Möglichkeiten der Werbung. Und das Geniale ist, dass es für den Endkunden die Erstellung kostenlos ist. Auch wenn es ein wenig überheblich klingt, können wir mit Recht sagen, dass unsere Agentur so gut wie konkurrenzlos auf dem Markt ist.

Ein Blick nach vorn: Hier geht die Reise hin

Wir wollen nicht nur einen Etappensieg, sondern die Spitze erreichen. Daher zielt unsere Strategie darauf ab, Marktführer zu werden. Unser Geschäftsmodell ist so einzigartig, dass niemand daran vorbeikommt, wenn er an die Spitze seiner Branche möchte. Dabei bleiben wir weiterhin unseren Grundsätzen treu: Die persönliche Beziehung zu unseren Kunden.